Dienstag, 28. Mai 2013

Die Spannung steigt

Halli Hallo!

So, jetzt geht es langsam los mit der "echten" pillenfreien Zeit. Die letzten Tage wäre ja auch mit Pille Pause gewesen, aber spätestens morgen früh wird mein Körper merken, das etwas anders ist als sonst. Normalerweise würde ich nämlich heute Abend wieder mit einem neuen Blister anfangen. Tu ich aber nicht. :-) Und ich bin soooooo zufrieden damit. Es ist einfach ein erster Schritt in Richtung Baby. In den nächsten 2 Jahren werde ich genug Zeit haben, meinen Körper genau kennen zu lernen und wenn wir dann endlich loslegen, dann wird es ganz schnell gehen!!! Wir wohnen übrigens an einem Spielplatz und heute war da richtig was los. So viele Mütter mit ihren kleinen süßen Kindern. Und 2 Babies, die ich die ganze Zeit beim Unkraut jähten beobachten konnte. So süß!! Ich schlafe jeden Abend mit dem selben Bild im Kopf ein: Mein Freund mit einem so kleinen Wesen auf dem Arm. Bei dem Anblick schmelze ich jetzt schon dahin. Wie soll das nur werden, wenn das mal Wirklichkeit wird?? Ich freu mich schon <3

Ansonsten habe ich heute das schöne Wetter genutzt und einmal Wohnung und Garten auf Vordermann gebracht. Gleich werde ich noch einen schönen Spaziergang mit dem Hund machen. Morgen soll es ja schon wieder regnen...Gefällt mir gar nicht.
So sieht der Garten übrigens gerade aus:
Ich liebe diese Zeit, wenn der Garten explodiert :-)
Und ich will unbedingt noch Tomaten pflanzen. Dafür muss B. aber erst ein Stück Rasen umgraben und davor drückt er sich momentan. Da muss ihn am Wochenende wohl noch ein bisschen nerven.

So, jetzt werde ich mich mit dem Hund auf den Weg machen. Sie wartet schon ganz sehnsüchtig. Heute Abend schaue ich dann Daniela Katzenberger, die find ich nämlich super. Naja, manchmal schon grenzwertig aber immer wieder lustig für einen entspannten Dienstagabend. Und danach Goodbye Deutschland. Wer schaut das noch?

GLG
Eure Judith (so, jetzt wisst ihr meinen Namen. Hatte am Anfang etwas Angst, dass das hier irgendwer liest, den es nichts angeht. Aber auf Dauer immer als Erdbärmächen angesprochen zu werden finde ich auch irgendwie doof ;-)



Dienstag, 21. Mai 2013

Letzte Pille

Gestern abend habe ich meine letzte Pille genommen!! Ich bin mal sehr gespannt, was in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten passiert.
Danke nochmal an Kanelsnurrer für den Typ mit dem NFP Forum. Ich bin davon sehr begeistert und werde damit jetzt zusätzlich verhüten.
Ich werde die nächsten Tage berichten. Momentan warte ich ja auf die ganz normale Abbruchsblutung nach der Pille.

LG

Freitag, 17. Mai 2013

Freitags-Füller 17.05.13

1.  Heute ganz früh war ich noch eingemuschelt in meine Bettdecke.
2.  Ich liebe meinen Schatz von oben nach unten.
3.  Hunger auf frische Erdbeeren .
4.  Warum so gemein, Joker? schaue gerade Batman...
5.  Ich habe kürzlich angefangen zu bloggen :-).
6.  Resident Evil:Retribution  war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa , morgen habe ich Hausarbeit schreiben geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Schatz, Opa und Mama den 1. Geburtstag von unserer Aywa feiern!

Die Idee kommt von Barbara

Dienstag, 14. Mai 2013

It's me again



Hallo liebe Lesenden (mal eine kleine Bemerkung dazu: falls das hier irgendwer liest, hinterlasst doch bitte mal einen Kommentar. Das wäre sehr nett, mal zu hören, ob das was ich hier schreibe, überhaupt jemand verfolgt. Danke.),

So, was gibt es heute zu erzählen? Eigentlich nichts Besonderes. Ehrlich gesagt sitze ich gerade in der Unibibliothek und sollte eigentlich eine Hausarbeit schreiben…Bin aber soooo unmotiviert. Aber ein bisschen habe ich schon geschafft, wirklich ;-)
Im Moment beschäftigt mich das Thema Kinder wieder sehr. Und daran ist nur diese eine Professorin schuld, die uns in der Vorlesung die ganze Zeit erzählt, wie schlecht es doch um Deutschland steht und das es in 40 Jahren mehr Alte als Kinder geben wird. Und das wir am besten jetzt alle sofort 10 Kinder bekommen sollten. Ja gerne, wenn sie mir das bezahlt. Kein Problem…Es kann nunmal heutzutage kein Mann mehr eine ganze Familie ernähren, es sei denn er ist Arzt oder Anwalt oder sowas, wo man tierisch viel Geld verdient.
Zudem möchte ich (unabhängig vom Kinderwunsch) gerne die Pille absetzen. Aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe auch einfach das Gefühl, dass diese ganzen Hormone, die ich seit 10 Jahren jeden Abend in mich reinstopfe, meinem Körper nicht gut tun. Ich möchte auch wieder einen natürlichen Zyklus haben. Habe auch keine Lust darauf, dass wenn ich dann mal Kinder plane, diese jahrelang auf sich warten lassen, weil mein Körper pillengeschädigt ist…Weiß aber auch noch nicht so genau, welche Alternative es für mich gibt. Etwas hormonelles kommt nicht in Frage, dann hätte ich ja die selben Probleme wie jetzt auch. Habe auch mal über die Kupferspirale nachgedacht. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?? Aber irgendwie stelle ich mir das auch nicht so toll vor, irgendwelche Metalle in meinem Körper rumfleuchen zu haben…Dann doch lieber das gute alte Kondom. Ist ja auch nur für 2 Jahre oder so, hoffentlich…
So Mädels (oder auch Jungs?), mehr fällt mir im Moment nicht ein. Habe auch gleich noch ein Seminar. Ich wünsch euch was,
euer Erdbärmädchen

Samstag, 4. Mai 2013

Wir heiraten!

Halli Hallo,

es ist zwar noch nicht offiziell und eigentlich war es ja schon immer klar, dass es passieren wird aber ich muss das jetzt einfach erzählen: wir wollen heiraten! Und zwar im August 2015.
Wie kam es dazu? Eigentlich ganz einfach und unspektakulär. Ich erzählte B. vor ein paar Tagen, dass ich unsere Hochzeit (wenn es so weit ist) bei uns im Ort in einer Gaststätte feiren möchte. Dort haben wir früher schon alle möglichen Familienfeste gefeiert. Dann war die Gaststätte ein paar Jahre geschlossen und hat jetzt wieder eröffnet und soll richtig gut sein. Ist ein super schöner Ort im Wald und mit einem See. Naja, dann fragte B. plötzlich:"Wann heiraten wir denn eigentlich?" Was? Habe ich das gerade richtig verstanden? Wir fingen dann an hin und her zu überlegen und kamen schließlich dazu, dass wir im August 2015 heiraten möchten. Dann ist Sommer und wir sind mit unserem Anerkennungsjahr so gut wie fertig. Der perfekte Zeitpunkt also.
Einen offiziellen Antrag mit Ring usw. bekomme ich natürlich noch. Da kommt er nicht drumrum. Obwohl ich ehrlich zu geben muss, dass diese Frage alleine mich schon zum glücklichsten Menschen überhaupt gemacht hat.
Ich fange aber noch nicht an zu planen. Das habe ich mir fest vorgenommen. Ist ja auch noch ewig hin...Erstmal warte ich auf den Antrag... Hach, wie schön! Danach können wir es dann auch allen erzählen, bis dahin muss ich mich noch gedulden...

Euer ganz verliebtes
Erdbärmädchen