Montag, 24. Juni 2013

Trali Trala...

...die Mens ist da!
Seit heute Morgen. Damit geht also mein erster Zyklus ohne Pille zu Ende. Und so wie es aussieht sogar mit Eisprung :-) Ich freue mich, dass mein Körper wohl doch so schnell umschalten konnte. Gut, die Hochlage hätte etwas länger sein können (nur 8 Tage), aber das wird sich sicher noch verbessern.
Ich bin also zufrieden.

 Ansonsten geht das Semester so langsam zu Ende. Nur noch 3 Wochen, das bedeutet für mich nur noch 9 Tage Uni, wovon mit heute schon einer um ist. Das geht so schnell! Und am 15.07. beginnt schon mein Praktikum, also leider keine Semesterferien diesen Sommer. "Nur" 3 Wochen und die ohne B., da sein Praktikum erst später anfängt und wir nicht zusammen frei haben. Aber ich freue mich auf mein Praktikum und hoffe, dass ich evtl. mein Anerkennungsjahr nach dem Bachelor dort machen kann.

Momentan gehe ich wieder meine letzten 5 Kilo an. Ich habe in den letzten ca. 2 Jahren 8kg abgenommen. Seitdem ich mit 15 mit B. zusammengekommen bin und die Pille genommen habe, habe ich schön kontinuierlich zugenommen. Irgendwann war ich dann mit 1,71m bei 73,3kg angekommen, da habe ich die Reißleine gezogen und verschiedenste Diäten ausprobiert und mit Sport angefangen. Jetzt liege ich so bei 65kg aber die letzten 5 wollen einfach nicht. War vor ein paar Wochen schon bei 64,3kg aber hab dann nicht durchgehalten. Naja, lege jetzt auf jeden Fall wieder los: abends keine Kohlenhydrate, viel Obst und Gemüse und Punkte zählen bei einer Internetseite, wo ich angemeldet bin (will den Namen hier lieber nicht nennen). Und ich versuche viel zu trinken. Viel bedeutet bei mir über 1 Liter. Wasser trinken fiel mir schon immer schwer...

So, das wars erstmal von mir.

LG


Sonntag, 23. Juni 2013

Lieber Körper

Lieber Körper,

ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht von dir. Da befreie ich dich von den lästigen Hormonen, mit denen du 10 Jahre lang jeden Tag zu kämpfen hattest und was ist der Dank dafür: Ich fühle mich beschissen! Kopfschmerzen ohne Ende und mit B. und mit meiner Mama gab es heute auch schon Streit (ist aber schon wieder alles gut :-))
Ich befürchte, ich werde mit PMS belohnt! Das hatte ich schon mit Pille aber wenn das jetzt solche Ausmaße annimmt, dann dreh ich durch.
Ich werde dir jetzt eine halbe Stunde Ruhe gönnen und hoffe, bis dahin überlegst du dir das noch mal.
Vielen Dank.

Samstag, 22. Juni 2013

Verwirrung!

Huhu,

ich schon wieder. Habe mir vorhin mal meine Kurve etwas genauer angeschaut und mal die 3 Tage, an denen ich abends zuvor Alkohol getrunken habe, rausgenommen. Könnte ja evtl ein Störfaktor sein. Und siehe da: auf einmal zeigt mir die automatische Auswertung meine 1. höhere Messung an.

Darf ich mich jetzt freuen?? Oder war der Alkohol doch kein Störfaktor? Ich bin verwirrt, hilfe!
Wenn ich jetzt meine Mens nicht in der angegebenen Zeit bekomme werde ich bestimmt durchdrehen...

Weiß jemand Rat?
 https://www.mynfp.de/display/view/brws7h4vnf2t/

LG
euer verwirrtes Erdbärmädchen

War wohl nix

Guten Morgen!

Heute melde ich mich nur mit der kurzen Info: war wohl nix mit Eisprung :-)

Und auch meine zweite Hoffnung an zt27 hat sich gerade in Luft aufgelöst. Erst sah es ganz gut aus (3 hohe werte) aber der vierte fiel dann leider unter die berühmte Hilfslinie.
Ich frage mich mittlerweile, wo meine temperatur noch hinwill. Vor ein paar Tagen lag sie noch bei 36,4° und jetzt habe ich schon 36,95° hinter mir...

Naja, abwarten und Tee trinken. Ich hatte ja damit gerechnet, dass es bei mir nach dem Absetzen der Pille dauern würde, bis sich alles einpendelt.

LG
euer wartendes Erdbärmädchen

Sonntag, 16. Juni 2013

Eisprung?!

Halli Hallo,

heute melde ich mich mit guten Nachrichten von der NFP-Front. So wie es momentan aussieht, habe ich schon jetzt meinen ersten Eisprung zu verzeichnen. An ZT 20 höchstwahrscheinlich (da hatte ich abends krasse Unterleibsschmerzen und vom Schleimmuster her würde es auch passen).
Hier noch mal meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/brws7h4vnf2t/
Was sagen die NFP-erfahrenen Mädels dazu? Bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich die ganzen Regeln verstanden habe.

Ich freu mich auf jeden Fall! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :-)))

LG
Judith

Mittwoch, 12. Juni 2013

:-) :-(

Ich sitzte beim Frauenarzt. Dr. N. ist im Urlaub, als bin ich bei der weiblichen Vertretung. Ich soll in die Umkleide gehen und als ich wieder herauskomme hält mir die Ärztin einen positiven Schwangerschaftstest unter die Nase und gratuliert mir: "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!"
Ich bin der glücklichste Mensch der Welt und alle Probleme, die jetzt auf mich zukommen, sind mir egal. Dann ziehe ich los und erzähle allen, dass ich schwanger bin!
Ich wache auf. Dieses glückliche Gefühl hält noch ein paar Stunden an, aber es war halt nur ein Traum und die Realität holt mich ein.

In der Uni wurde heute ein Referat über Abreibungen gehalten. Grausam, was manche Menschen ihren Kindern da antun. Ich hatte Tränen in den Augen!

B. sagte heute etwa folgendes zu mir:"Langsam nervt mich dieses Kinderthema. Ich will davon nichts mehr hören."  Schade, dass er mich nicht versteht. Wobei ich zugeben muss, dass ich wirklich über fast nichts anderes mehr rede. Als ich dann nach dem Referat so traurig war, aber nichts gesagt habe meinte er dann:"Dann red lieber mit mir, als mich so anzugucken." Aber so einfach ist das nicht. Ich will ihn damit ja auch nicht nerven. Es wäre schön, wenn er mal einen Tag mit meinen Augen durch die Welt gehen könnte und das fühlen würde, was ich fühle, wenn ich ein Kind sehe.

Von meinem Traum habe ich ihm nichts erzählt.

Samstag, 8. Juni 2013

Neu

Ab jetzt könnt ihr mir übrigens auch per Email folgen. Einfach rechts eure Email Adresse eintragen und ihr bekommt eine Nachricht zugesandt, sobald ich einen neuen Eintrag verfasst habe ;-)

Up and down and up and down

Hallöle,

für alle NFP-Interessierten, hier mal der Link zu meinem aktuellen Zyklus:

https://www.mynfp.de/display/view/brws7h4vnf2t/

Meine neueste Erkenntnis ist, dass ich wohl immer um 6 Uhr morgens messen muss. Durch meinen aktuellen Stundenplan muss ich immer abwechselnd um 6 und 8 Uhr aufstehen und das sieht man leider auch an meiner Temperatur. Stehe ich um 6 auf ist sie immer niedriger als um 8, das ergibt dann ein einziges Up and Down. Also stelle ich mir seit gestern immer einen Wecker auf 6 Uhr, messe kurz, und schlafe weiter. Freund und Hund stört das zum Glück nicht besonders und ich kann danach schön weiterschlafen. Ansonsten warte ich auf meinen Eisprung, bin aber sehr entspannt, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass mein 1. Zyklus lehrbuchmäßig sein wird.

Das Wetter momentan hier in Niedersachsen ist ein Traum. Schon seit 3 Tagen am Stück scheint die Sonne! Aber ich habe mir fest vorgenommen, heute die blöde Hausarbeit fertig zu schreiben. Und damit fange ich jetzt auch an. Schön auf der Terasse mit Sonnenschirm. So lässt es sich aushalten.

Was macht ihr so?

LG
euer Erdbärmädchen

PS: Habe das Design ein bisschen verändert. Bin aber noch nicht ganz zufrieden...

Montag, 3. Juni 2013

Wieso denken alle, ich bin schwanger?

Kleine Geschmacksprobe gefällig:

Vor 2 Tagen, wir erzählen dem Bruder von B., dass unser Hund scheinschwanger ist. Kurze Zeit später ruft die Mutter an: "Ich dachte schon, DU bist schwanger." ???

Letztens auf einem Geburtstag: "Judith, möchtest du noch was trinken?" "Nee." "Wir haben schon wetten abgeschlossen, ob du schwanger bist..."????

Hallo? Wie kommen die denn bitte alle plötzlich darauf? Hab ich irgendwie ein Schild um den Hals, dass ich die Pille abgesetzt habe? Und selbst wenn heißt das noch lange nicht, dass ich schwanger werden will.

Mit NFP läuft es so naja. Meine Temperaturkurve ist ein einziges auf und ab, aber ich bin ja auch erst bei ZT 11. In den letzten Tagen habe ich ständig Kopfschmerzen, hatte ich mit der Pille nicht so oft. Ich hoffe mal, dass das nur so vorübergehend ist, eine Entzugserscheinung sozusagen. Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

So, das wärs auch schon wieder von mir. Bin im Moment ganz fleißig am Hausarbeit schreiben, die muss diese Woche noch fertig werden.

Also, machts gut.
Das Erdbärmädchen