Montag, 24. März 2014

FA-Termin

Ihr Lieben,

ich bin zurück vom FA mit gemischten Gefühlen.
Erstmal musste ich ja ins Labor um ein paar Fragen zu beantworten, Blutdruck zu messen usw. (war ja offiziell ein Termin zur Krebsvorsorge). Da hättet ihr mal die Augen der Sprechstundenhilfe sehen sollen, als ich erzählt habe, dass meine letzte Blutung Anfang Februar war. Sie dachte erst Anfang März. "Nein, Anfang Februar" "Und sie sind nicht schwanger?" Nein. Sie hat sich dann auch meine Tempi-Kurven angeschaut und ich habe ihr von meinem Kiwu, der Schildrüse erzählt usw. Sie war sehr nett und verständnisvoll und sagte noch: "Da haben Sie dann aber gleich einiges zu besprechen mit dem Doktor."
Als ich diesem dann aber auch noch einmal alles erzählte, kam sehr wenig zurück. Er meinte, wenn der aktuelle Zyklus sich noch länger (so bis zu 80 Tagen zieht) solle ich mich noch einmal melden bzw. bis zum Spätsommer warten, ob sich die Zyklen doch noch einpendeln. Dann müsse man mal einen Hormonstatus o. ä. machen. Jedoch bringt es nicht so viel, ohne "akuten" Kiwu schon etwas zu unternehmen. Das wars.
Einerseits finde ich es gut, dass er nicht gleich die Pferde scheu macht. Andererseits hätte ich mir aber schon etwas mehr Reaktion gewünscht. Schließlich mache ich mir ja schon so langsam Sorgen, ob bei mir alles ok ist.
Naja, ich werde jetzt wie er meinte erst einmal noch ein paar Monate abwarten. Vielleicht lasse ich auch einfach mal das Messen sein.

Manchmal ist es echt anstrengend, eine Frau zu sein.

LG
das Erdbärmädchen

Dienstag, 11. März 2014

Da bin ich wieder

Wie vielleicht ein paar von euch bemerkt haben, war mein Blog für eine gewisse Zeit offline. Ich brauchte einfach etwas Abstand und war mir unsicher, ob ich noch weiterhin bloggen möchte. Der Grund war, mein Kinderwunsch (was auch sonst), der mich doch mehr mitgenommen hatte, als ich dachte. Aber erst einmal von vorne:
Wir haben gehibbelt. :-) Aber nur einen Monat lang. Denn so wäre der ET des Kindes genau in die Zeit zwischen Studium und dem ersten Berufsjahr gefallen. Nachdem sich meine Zyklen seit Absetzen der Pille (Mai 2013) ja ganz gut eingependelt hatten, standen die Chancen ja auch gar nicht mal soooo schlecht. Leider hat es aber nicht hingehauen. Mein Körper spielte verrückt. Die Kurve war auch nicht wirklich auswertbar. Bin mir nicht sicher ob evtl. gar kein ES stattgefunden hat oder die Hochlage schon nach 4 Tagen vorbei war. Naja...Die Zeit lief uns auf jeden Fall davon, das Timing passte dann doch nicht mehr ganz so gut. Nur etwas ärgerlich, dass wir nicht schon ein paar Monate vorher auf die Idee gekommen sind...Wie gesagt, das Ganze war ganz schön hart. Dieses Auf und Ab zwischen Hibbeln und wieder nicht.
Weihnachten hat mein Freund mir dann einen Heiratsantrag gemacht <3 <3 <3 Ich habe mich sehr gefreut, habe ja schließlich auch ganz schön lange darauf gewartet ;-) Und seitdem geht es mir wieder besser. Ich habe mich damit abgefunden, dass es mit dem Kinder kriegen wohl noch etwas dauern wird.

Heute habe ich dann durch eine Mail beschlossen, diesen Blog wiederzubeleben (Danke Nenu :-))
Zwar habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Leben nicht so interessant ist, als dass irgendwer sich dafür interessieren würde, aber derjenige muss es ja nicht lesen :-)

Was gibt es also Neues:
1. Der Frühling ist schon da! Ich freue mich riesig und habe schon richtig viel in unserem Garten geschafft. Ich liebe es einfach, wenn alles wieder neu wächst!
2. Das Studium neigt sich dem Ende zu! Ab April fange ich offiziell damit an, meine Bachelorarbeit zu schreiben. So langsam fange ich an, Literatur zu sichten und mir eine Gliederung zu erstellen. Ich bin hoch motiviert!!
3. In 2 Wochen habe ich den ersten FA-Termin seit Absetzen der Pille. Leider sind meine Zyklen noch sehr unregelmäßig. Aktuell bin ich bei ZT 36 und es tut sich einfach nichts. Da ich in der Pubertät mal Probleme mit der Schilddrüse hatte, könnte ich mir vorstellen, dass das der Auslöser ist und hoffe, dass er mir dazu etwas sagen kann. Aber ich bin einfach nur so froh, dass ich diese blöden Hormone nicht mehr schlucken muss. Unglaublich, was die mit dem Körper so anrichten. Ich kann wirklich nur jedem, der einen Kinderwunsch hat (wenn auch in ferner Zukunft) empfehlen, diesen Mist abzusetzen, damit sich der Körper in Ruhe davon erholen kann.
4. Nach der Bachelorarbeit stehen die ersten Hochzeitsvorbereitungen an :-)) Freue mich schon! Termin ist immer noch der 15.08.2015 für die kirchliche Trauung.

So, jetzt habe ich euch genug erzählt. Daumen hoch, wer es bis hier her geschafft hat! In Zukunft werde ich euch dann auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
Das Erdbärmädchen